Virtuelle Maschine: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Virtuelle Maschinen''' sind, wie der Name schon sagt, nicht physisch greifbar, sondern in der [[Software]] implementiert. Sie sind am ehesten mit Dienstleistern vergleichbar.  
 
'''Virtuelle Maschinen''' sind, wie der Name schon sagt, nicht physisch greifbar, sondern in der [[Software]] implementiert. Sie sind am ehesten mit Dienstleistern vergleichbar.  
  
Eine für die Veranstaltung relevante virtuelle Maschine ist die [[JVM]], die dafür sorgt dass [[Java]] auf verschiedener [[Hardware]] läuft.
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Eine für die Veranstaltung relevante virtuelle Maschine ist die [[JVM]], die dafür sorgt, dass [[Java]] auf verschiedener [[Hardware]] läuft.
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Andere Beispiele sind [[Betriebssystem]]e und '''Kommunikationsprotokolle'''.

Version vom 17. Dezember 2016, 18:58 Uhr

Virtuelle Maschinen sind, wie der Name schon sagt, nicht physisch greifbar, sondern in der Software implementiert. Sie sind am ehesten mit Dienstleistern vergleichbar.

Eine für die Veranstaltung relevante virtuelle Maschine ist die JVM, die dafür sorgt, dass Java auf verschiedener Hardware läuft.

Andere Beispiele sind Betriebssysteme und Kommunikationsprotokolle.