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+ | [[Imperative Programmierung]] | ||
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+ | [[Objektorientierte Programmierung]] | ||
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Version vom 28. April 2017, 14:14 Uhr
Inhaltsverzeichnis
ToDos
Aktuell in Arbeit
Kapitel 0
Thema | Status | Kommentar(e) | Erforderliche Änderungen |
---|---|---|---|
Informatik | existiert | Kapitelunterteilung ist vorhanden | mit Inhalt füllen |
Algorithmus | fast fertig | Formulierungen teilweise zu ungenau oder kompliziert | siehe Diskussion:Algorithmus |
Problem | fast fertig | wenige Ergänzungen notwendig | siehe Diskussion:Probleme |
Verifikation | nicht existent | relevant? | eventuell erstellen |
Entwurfsmethodik | nicht existent | relevant? | eventuell erstellen |
Syntax und Semantik | fast fertig | nur das Beispiel ergänzen | siehe Diskussion:Syntax und Semantik |
Sortieren | fast fertig | stellenweise Unklarheiten und fehlende Beispiele | siehe Diskussion:Sortieren |
Suchen | nicht existent | wichtig! | erstellen und mit Inhalt füllen |
Numerik | nicht existent | Ziel des Artikels? | eventuell erstellen |
Kapitel 1
Thema | Status | Kommentar(e) | URL |
---|---|---|---|
Rechensysteme | |||
Hardware | |||
Software | |||
CPU/Prozessor | |||
Speicher | |||
E-/A-Medien | |||
Virtuelle Maschine | |||
Teile und Herrsche | |||
Betriebssystem | |||
Kommunikationsprotokoll | |||
Informationsverarbeitung | |||
Datenverarbeitung | |||
Repräsentation (von Daten) | |||
Interpretation | |||
Abstraktion | |||
Bit | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Nibble | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Byte | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Bitfolge | |||
Binärsystem | grob fertig | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Dezimal-_und_Bin%C3%A4rsystem | |
Hexadezimalsystem | |||
Textdarstellung | |||
ASCII | |||
Unicode | |||
Quellcode, -text | |||
Compiler | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Compiler | ||
Maschinensprache | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Maschinensprache | ||
Rastergrafik | |||
Vektorgrafik | |||
Boolesche Algebra | angefangen | mehr Text und/oder Unwichtiges kürzen | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bool'sche_Algebra |
Darstellung natürlicher Zahlen | |||
Umrechnungsverfahren | |||
Darstellung ganzer Zahlen | |||
Vorzeichenbetragszahlen | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Vorzeichenbetragszahlen | ||
Zweierkomplement | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Zweierkomplement | ||
Standardformate | |||
Festpunktzahlen | |||
Gleitpunktzahlen |
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
weitere Seiten
abgeschlossene Seiten
Kapitel 0
Objektorientierte Programmierung
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
weitere Seiten
alt
Stilfrage: Lieber allgemein "foo" in eigenem Artikel erklären und speziellen "Java/foo" Artikel für die Implementierung / Anwendung in Java angeben (Beispiel: Java/Programm) , oder einfach direkt das Java-Spezifische in dem entsprechenden Artikel?
Links auf die EINI Webseite (zB Vorlesungfolien; Übungsblätter)
Syntaxdiagramme
Zu jedem generierten Syntaxdiagramm eine Seite anlegen und befüllen