TODO-Liste: Unterschied zwischen den Versionen
Aus EINI
Marius (Diskussion | Beiträge) (→Aktuell in Arbeit) |
Marius (Diskussion | Beiträge) (→Kapitel 1) |
||
Zeile 52: | Zeile 52: | ||
===Kapitel 1=== | ===Kapitel 1=== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | ! Thema !! Status !! Kommentar(e) !! URL | ||
+ | |- | ||
+ | | Rechensysteme || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Hardware || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Software || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | CPU/Prozessor || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Speicher || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | E-/A-Medien || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Virtuelle Maschine || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Teile und Herrsche || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Betriebssystem || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Kommunikationsprotokoll || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Informationsverarbeitung || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Datenverarbeitung || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Repräsentation (von Daten) || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Interpretation || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Abstraktion || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Bit || grob fertig || evtl. mehr Text || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit | ||
+ | |- | ||
+ | | Nibble || grob fertig || evtl. mehr Text || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit | ||
+ | |- | ||
+ | | Byte || grob fertig || evtl. mehr Text || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit | ||
+ | |- | ||
+ | | Bitfolge || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Binärsystem || grob fertig || || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Dezimal-_und_Bin%C3%A4rsystem | ||
+ | |- | ||
+ | | Hexadezimalsystem || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Textdarstellung || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | ASCII || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Unicode || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Quellcode, -text || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Compiler || || || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Compiler | ||
+ | |- | ||
+ | | Maschinensprache || || || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Maschinensprache | ||
+ | |- | ||
+ | | Rastergrafik || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Vektorgrafik || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Boolesche Algebra || angefangen || mehr Text und/oder Unwichtiges kürzen || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bool'sche_Algebra | ||
+ | |- | ||
+ | | Darstellung natürlicher Zahlen || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Umrechnungsverfahren || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Darstellung ganzer Zahlen || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Vorzeichenbetragszahlen || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Zweierkomplement || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Standardformate || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Festpunktzahlen || || || | ||
+ | |- | ||
+ | | Gleitpunktzahlen || || || | ||
+ | |} | ||
===Kapitel 2=== | ===Kapitel 2=== |
Version vom 13. Dezember 2015, 17:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
ToDos
Aktuell in Arbeit
Kapitel 0
Kapitel 1
Thema | Status | Kommentar(e) | URL |
---|---|---|---|
Rechensysteme | |||
Hardware | |||
Software | |||
CPU/Prozessor | |||
Speicher | |||
E-/A-Medien | |||
Virtuelle Maschine | |||
Teile und Herrsche | |||
Betriebssystem | |||
Kommunikationsprotokoll | |||
Informationsverarbeitung | |||
Datenverarbeitung | |||
Repräsentation (von Daten) | |||
Interpretation | |||
Abstraktion | |||
Bit | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Nibble | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Byte | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Bitfolge | |||
Binärsystem | grob fertig | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Dezimal-_und_Bin%C3%A4rsystem | |
Hexadezimalsystem | |||
Textdarstellung | |||
ASCII | |||
Unicode | |||
Quellcode, -text | |||
Compiler | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Compiler | ||
Maschinensprache | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Maschinensprache | ||
Rastergrafik | |||
Vektorgrafik | |||
Boolesche Algebra | angefangen | mehr Text und/oder Unwichtiges kürzen | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bool'sche_Algebra |
Darstellung natürlicher Zahlen | |||
Umrechnungsverfahren | |||
Darstellung ganzer Zahlen | |||
Vorzeichenbetragszahlen | |||
Zweierkomplement | |||
Standardformate | |||
Festpunktzahlen | |||
Gleitpunktzahlen |
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
weitere Seiten
abgeschlossene Seiten
Kapitel 0
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
weitere Seiten
alt
Stilfrage: Lieber allgemein "foo" in eigenem Artikel erklären und speziellen "Java/foo" Artikel für die Implementierung / Anwendung in Java angeben (Beispiel: Java/Programm) , oder einfach direkt das Java-Spezifische in dem entsprechenden Artikel?
Links auf die EINI Webseite (zB Vorlesungfolien; Übungsblätter)
Syntaxdiagramme
Zu jedem generierten Syntaxdiagramm eine Seite anlegen und befüllen