Java/Bytecode: Unterschied zwischen den Versionen

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Bytecode ist eine repräsentation eines in Java geschriebenen Programmes, welches von der [[Java Virtual Machine]] interpretiert und ausgeführt werden kann.
 
Bytecode ist eine repräsentation eines in Java geschriebenen Programmes, welches von der [[Java Virtual Machine]] interpretiert und ausgeführt werden kann.
Im Gegensatz zu Javacode ist Bytecode nicht dafür gedacht von Menschen lesbar zu sein. Bytecode ist in seiner Struktur ähnlich [[Assembler]]-Programme, wird aber nicht per Hand geschrieben, sondern von dem [[Compiler | Bytecodecompiler]] aus einem Javaprogramm heraus übersetzt.
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Im Gegensatz zu Javacode ist Bytecode nicht dafür gedacht von Menschen lesbar zu sein. Bytecode ist strukturell ähnlich zu [[Assembler]]-Programmen, wird aber nicht per Hand geschrieben, sondern von dem [[Compiler | Bytecodecompiler]] aus einem Javaprogramm heraus übersetzt.
  
 
Die lineare Strukur von Bytecode erlaubt es der virtuellen Maschine, diesen sehr schnell und effizient zu interpretieren. Gegebenenfalls können Teile des Bytecodes zur Laufzeit in nativen [[Maschinencode]] übersetzt werden, um so eine noch schnellere Ausführung zu ermöglichen.
 
Die lineare Strukur von Bytecode erlaubt es der virtuellen Maschine, diesen sehr schnell und effizient zu interpretieren. Gegebenenfalls können Teile des Bytecodes zur Laufzeit in nativen [[Maschinencode]] übersetzt werden, um so eine noch schnellere Ausführung zu ermöglichen.

Version vom 25. September 2015, 18:58 Uhr

Bytecode ist eine repräsentation eines in Java geschriebenen Programmes, welches von der Java Virtual Machine interpretiert und ausgeführt werden kann. Im Gegensatz zu Javacode ist Bytecode nicht dafür gedacht von Menschen lesbar zu sein. Bytecode ist strukturell ähnlich zu Assembler-Programmen, wird aber nicht per Hand geschrieben, sondern von dem Bytecodecompiler aus einem Javaprogramm heraus übersetzt.

Die lineare Strukur von Bytecode erlaubt es der virtuellen Maschine, diesen sehr schnell und effizient zu interpretieren. Gegebenenfalls können Teile des Bytecodes zur Laufzeit in nativen Maschinencode übersetzt werden, um so eine noch schnellere Ausführung zu ermöglichen.