TODO-Liste: Unterschied zwischen den Versionen
Aus EINI
Marius (Diskussion | Beiträge) (→Kapitel 1) |
(→Kapitel 0) |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
− | ! Thema !! Status !! Kommentar(e) !! | + | ! Thema !! Status !! Kommentar(e) !! Erforderliche Änderungen |
|- | |- | ||
− | | Informatik || | + | | Informatik || existiert || Kapitelunterteilung ist vorhanden || mit Inhalt füllen |
|- | |- | ||
− | | Algorithmus || | + | | Algorithmus || fast fertig || Formulierungen teilweise zu ungenau oder kompliziert || siehe [[Diskussion:Algorithmus]] |
|- | |- | ||
| Problemklasse || grob fertig || kurze Formulierungen, evtl überarbeiten || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Problemklasse | | Problemklasse || grob fertig || kurze Formulierungen, evtl überarbeiten || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Problemklasse | ||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
| Objektorientierte Programmierung || || || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Objektorientierte_Programmierung | | Objektorientierte Programmierung || || || http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Objektorientierte_Programmierung | ||
|} | |} | ||
− | |||
===Kapitel 1=== | ===Kapitel 1=== |
Version vom 28. April 2017, 13:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
ToDos
Aktuell in Arbeit
Kapitel 0
Thema | Status | Kommentar(e) | Erforderliche Änderungen |
---|---|---|---|
Informatik | existiert | Kapitelunterteilung ist vorhanden | mit Inhalt füllen |
Algorithmus | fast fertig | Formulierungen teilweise zu ungenau oder kompliziert | siehe Diskussion:Algorithmus |
Problemklasse | grob fertig | kurze Formulierungen, evtl überarbeiten | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Problemklasse |
Einzelproblem | grob fertig | kurze Formulierungen, evtl. überarbeiten | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Einzelproblem |
Verifikation | |||
Programmierung | |||
Effizienz | |||
Zeitkomplexität | |||
Raumkomplexität | |||
Entwurfsmethodik | |||
Syntax | leer | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Syntax_und_Semantik | |
Semantik | leer | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Syntax_und_Semantik | |
Computer | leer | ||
Rechner | |||
Java | grob fertig | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Java | |
Sortieren | fehlender Inhalt | Algorithmen sind vorhanden, Text fehlt | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Sortieren |
Suchen | |||
Numerik | |||
Imperative Programmierung | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Imperative_Programmierung | ||
Objektorientierte Programmierung | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Objektorientierte_Programmierung |
Kapitel 1
Thema | Status | Kommentar(e) | URL |
---|---|---|---|
Rechensysteme | |||
Hardware | |||
Software | |||
CPU/Prozessor | |||
Speicher | |||
E-/A-Medien | |||
Virtuelle Maschine | |||
Teile und Herrsche | |||
Betriebssystem | |||
Kommunikationsprotokoll | |||
Informationsverarbeitung | |||
Datenverarbeitung | |||
Repräsentation (von Daten) | |||
Interpretation | |||
Abstraktion | |||
Bit | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Nibble | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Byte | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Bitfolge | |||
Binärsystem | grob fertig | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Dezimal-_und_Bin%C3%A4rsystem | |
Hexadezimalsystem | |||
Textdarstellung | |||
ASCII | |||
Unicode | |||
Quellcode, -text | |||
Compiler | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Compiler | ||
Maschinensprache | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Maschinensprache | ||
Rastergrafik | |||
Vektorgrafik | |||
Boolesche Algebra | angefangen | mehr Text und/oder Unwichtiges kürzen | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bool'sche_Algebra |
Darstellung natürlicher Zahlen | |||
Umrechnungsverfahren | |||
Darstellung ganzer Zahlen | |||
Vorzeichenbetragszahlen | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Vorzeichenbetragszahlen | ||
Zweierkomplement | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Zweierkomplement | ||
Standardformate | |||
Festpunktzahlen | |||
Gleitpunktzahlen |
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
weitere Seiten
abgeschlossene Seiten
Kapitel 0
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
weitere Seiten
alt
Stilfrage: Lieber allgemein "foo" in eigenem Artikel erklären und speziellen "Java/foo" Artikel für die Implementierung / Anwendung in Java angeben (Beispiel: Java/Programm) , oder einfach direkt das Java-Spezifische in dem entsprechenden Artikel?
Links auf die EINI Webseite (zB Vorlesungfolien; Übungsblätter)
Syntaxdiagramme
Zu jedem generierten Syntaxdiagramm eine Seite anlegen und befüllen