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Inhaltsverzeichnis
ToDos
Aktuell in Arbeit
Kapitel 0
Thema | Status | Kommentar(e) | Erforderliche Änderungen |
---|---|---|---|
Informatik | existiert | Kapitelunterteilung ist vorhanden | mit Inhalt füllen |
Algorithmus | fast fertig | Formulierungen teilweise zu ungenau oder kompliziert | siehe Diskussion:Algorithmus |
Problemklasse | grob fertig | kurze Formulierungen, evtl überarbeiten | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Problemklasse |
Einzelproblem | grob fertig | kurze Formulierungen, evtl. überarbeiten | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Einzelproblem |
Verifikation | |||
Programmierung | |||
Effizienz | |||
Zeitkomplexität | |||
Raumkomplexität | |||
Entwurfsmethodik | |||
Syntax | leer | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Syntax_und_Semantik | |
Semantik | leer | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Syntax_und_Semantik | |
Computer | leer | ||
Rechner | |||
Java | grob fertig | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Java | |
Sortieren | fehlender Inhalt | Algorithmen sind vorhanden, Text fehlt | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Sortieren |
Suchen | |||
Numerik | |||
Imperative Programmierung | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Imperative_Programmierung | ||
Objektorientierte Programmierung | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Objektorientierte_Programmierung |
Kapitel 1
Thema | Status | Kommentar(e) | URL |
---|---|---|---|
Rechensysteme | |||
Hardware | |||
Software | |||
CPU/Prozessor | |||
Speicher | |||
E-/A-Medien | |||
Virtuelle Maschine | |||
Teile und Herrsche | |||
Betriebssystem | |||
Kommunikationsprotokoll | |||
Informationsverarbeitung | |||
Datenverarbeitung | |||
Repräsentation (von Daten) | |||
Interpretation | |||
Abstraktion | |||
Bit | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Nibble | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Byte | grob fertig | evtl. mehr Text | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bit |
Bitfolge | |||
Binärsystem | grob fertig | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Dezimal-_und_Bin%C3%A4rsystem | |
Hexadezimalsystem | |||
Textdarstellung | |||
ASCII | |||
Unicode | |||
Quellcode, -text | |||
Compiler | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Compiler | ||
Maschinensprache | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Maschinensprache | ||
Rastergrafik | |||
Vektorgrafik | |||
Boolesche Algebra | angefangen | mehr Text und/oder Unwichtiges kürzen | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Bool'sche_Algebra |
Darstellung natürlicher Zahlen | |||
Umrechnungsverfahren | |||
Darstellung ganzer Zahlen | |||
Vorzeichenbetragszahlen | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Vorzeichenbetragszahlen | ||
Zweierkomplement | http://terraria.salbeira.de/mediawiki/index.php/Zweierkomplement | ||
Standardformate | |||
Festpunktzahlen | |||
Gleitpunktzahlen |
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Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
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Stilfrage: Lieber allgemein "foo" in eigenem Artikel erklären und speziellen "Java/foo" Artikel für die Implementierung / Anwendung in Java angeben (Beispiel: Java/Programm) , oder einfach direkt das Java-Spezifische in dem entsprechenden Artikel?
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Syntaxdiagramme
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